full
without
#666666
http://www.maranvegan.at/new/wp-content/themes/smartbox-installable/
http://www.maranvegan.at/
#93c319
style2
+43 1 5954 900
Stumpergasse 57, A-1060 Wien

Unser Team

Herzlich Willkommen bei MaranVEGAN!

 

Wir, Josefine und Stefan Maran, haben im Juli 2013 den ersten veganen Supermarkt Österreichs in der Stumpergasse 57 im sechsten Wiener Gemeindebezirk eröffnet.

 

Vor einigen Jahren haben wir erfolgreich die BioMaran Supermärkte in Wien aufgebaut und schrittweise vergrößert. Nach 12 erfolgreichen Jahren haben wir beschlossen uns zurück zu ziehen. Zwei Jahre lebten wir auf dem Land, auf der eigenen kleinen Landwirtschaft im Burgenland. Das hat uns geerdet, hat uns in eine noch engere Beziehung mit der Natur und unserer Umwelt gebracht. In dieser Zeit sind wir vegan geworden: Es war die beste Entscheidung unseres Lebens.

 

Die Natur in allen Jahreszeiten zu erleben, erdet. Es geht aber auch alles verdammt langsam. Für unseren Unternehmergeist war das zu wenig. So haben wir uns wieder getraut, etwas Verrücktes zu machen, an das wir mit ganzem Herzen glauben: Den ersten veganen Vollsortiments-Supermarkt in Österreich.

 

Unser großes Ziel: Wer bei uns einkauft, soll auch etwas mitnehmen. Nicht nur etwas, das dem Körper gut tut, sondern auch ein bisschen Nahrung für die Seele. Wir glauben von ganzem Herzen daran, dass der achtsame Umgang mit unseren Lebensmitteln uns zum Wesentlichen zurück bringt: Zum Menschsein.

 

Komm uns besuchen – im MaranVEGAN!

 

Josefine und Stefan Maran

Unser Team

 

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen.
(Indianisches Sprichwort)

Angelika, Verkauf

Ich halte es nicht für richtig, dass ein Tier für mein Essen sterben muss. Deshalb ernähre ich mich vegan – und weil ich weiß, dass ich mit meiner Ernährung einen Beitrag für eine bessere Umwelt leiste!
Wenn ich mir ein Gericht zubereite, darf Tofu nicht fehlen. Manche Leute finden den Geschmack sehr langweilig, aber wenn man ihn “gewusst wie” zubereitet, kann man tolle Gerichte damit zaubern.

Elisabeth, Personalwesen

Ich ernähre mich vegan, wenn es angeboten wird. Bio ist seit Langem ein Thema bei mir, ich kaufe – wenn möglich –  ausschließlich bio ein. Nachhaltigkeit, Tierschutz und regionaler Anbau sind mir wichtig.

Ich arbeite seit Jahren bei der Familie Maran, weil ich seit Jahren überzeugt bin, dass sie den richtigen Weg gehen. Zuerst haben uns die Leute wegen Bio belächelt. Jetzt wegen vegan. Maran erkennt die Zeichen der Zeit lange vor anderen.

Vincent, Verkauf

Ich bin froh, zum veganen Lebensstil gefunden zu haben, denn ich möcht gern zur Erhaltung von Mensch, Tier und der Umwelt beitragen. Pflanzliches Essen kann sooo lecker sein: zu meinen Favoriten zählen alle Arten von Kartoffelgerichten und weiße Schokolade!

Die Arbeit im Laden macht mir viel Freude, am liebsten ist mir die Kundenberatung!

Christian, Technik-Support
Petra, Bistro

Ich lebe seit August 2013 vegan. Anfangs wollte ich es nur ausprobieren, merkte aber schnell, wie fantastisch veganes Essen schmeckt. Nach und nach verschwanden gesundheitliche Probleme, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Ethik und ökologische Gründe stehen bei mir an erster Stelle. Seither habe ich meine Leidenschaft zum Kochen entdeckt und blogge auf www.seerosenwald.at über gesunde, vegane Rezepte und Informatives zum Thema Ernährung.

Isabella, Bistro

Ich lebe seit knapp einem Jahr vegan, da mir das Wohlergehen der Tiere sehr am Herzen liegt. Ich bin froh, dass es immer mehr Menschen auch so geht.

Lisa, Bistro

Ich wurde bereits vor mehr als 10 Jahren Vegetarierin weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte das ein Tier für mich sterben muss. Vor über 6 Jahren wurden mir dann endlich die Augen geöffnet, ich wollte und konnte keine Tierquälerei mehr unterstützen. Somit hab ich mich dann schlussendlich für eine vegane Lebensweise entschieden.

default
Loading posts...
link_magnifier
#54831d
off
fadeInDown
loading
#54831d
off